HERTA UHLGRABEN

Einer ganz besonderen Abteilung des Radfahrervereins möchten wir hier vorstellen:

Herta Uhlgraben besteht nun gar seit 30 Jahren! Herzlichen Glückwunsch! Was viele dabei gar nicht wissen: Herta kann nicht nur Feiern, sondern auch tatsächlich Fußballspielen. Was spielerische und technische Defizite betrifft, wurden diese gleichermaßen durch Härte und Siegeswillen ersetzt. Zugegebenermaßen das mit dem Balltreten wird etwas weniger, aber die Jungs treffen sich immer noch regelmäßig, um die sagenumwobenen Geschichten aufleben zu lassen. Egal ob beim Rodeln, Wandern oder einfach nur um Christi Geburt gebührend Ehre zu bezeigen, die eingeschworene Gemeinschaft hält noch immer zusammen wie Tapetenkleister. Nicht nur viele lustige, sondern auch regelrecht furchterregende Anekdoten kursieren noch durch Raum und Zeit.

GESCHICHTE

Es begab sich im Jahre des Herren 1991. Da sammelten sich wackere Burschen zum Zwecke des Rasenspiels mit einem aus gegerbter Rindshaut hergestellten Rund. Da sie in einem gar üblen Vorort der Gemarkung Stotzingens zusammenfanden, übernahmen sie dessen Namen und nannten sich fortan, auch weil sie so kühn und so stark waren, Herta Uhlgraben. Als bald zogen sie los, um sich im Turniere mit anderen, weniger wackeren Ball- und Schienbeintretern aus dem Umland zu messen.

Anfänglich gab es Misserfolge, hauptsächlich verschuldet durch die böse Frau, welche am Hasenberge haust und unseren Kämpfern gedroht hat, im Falle eines Hospitalaufenthaltes zu eben diesem sich zu begeben und die durch den Bader beigebrachten Schläuche zu ziehen. Zu ihrer wahren Stärke fanden unsere Krieger durch ein ganz besonderes Lebenselixier, genannt Cerevisia, auch bekannt als Bier. Seither ist der Name Herta Uhlgraben in aller Munde und mancher Gegner erzittert, wenn dieser im Umland erschallt.

Klick mich: Herta Uhlgraben