Jahreshauptversammlung 2020

Am Freitag, 7. Februar 2020 fand im Landgasthof Krone die Hauptversammlung des Radfahrervereins statt. Zu Beginn wurden alle Anwesenden durch den Vorsitzenden Michael Guse begrüßt, insbesondere der Vertreter der Stadt Herr Hegele und die Jubilare. Der Vorsitzende bat die Versammelten sich zu einer Schweigeminute des verstorbenen Ehrenmitglieds Werner Sube zu erheben. Die ordnungsgemäße Einberufung sowie die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurden festgestellt und die Tagesordnung vorgestellt. Es lagen keine Anträge bzw. Änderungswünsche der Tagesordnung vor. Dann gab es einen informativen Jahresrückblick 2019 mit Bildern durch den 1. Vorsitzenden.

Die Berichte aus dem Bereich Sport begann Denis Groll mit der Abteilung Mountainbike.  Dank gutem Wetter konnten bereits im Frühjahr viele Touren gefahren werden und nahezu alle Ausfahrten der Mittwochsrunde waren gut besucht. Denis Groll präsentierte einen Jahresrückblick der Abteilung Mountainbike mit Bildern.

Günther Hartmann berichtete anschließend aus der Abteilung Breitensport. Der Radcheck wurde wieder gut angenommen und er betonte nochmals, dass dieser für Vereinsmitglieder kostenfrei ist. Beim AOK Radtreff konnten aufgrund des guten Wetters alle Ausfahrten durchgeführt werden. Die Situation an den Altglas-Containern war 2019 wieder schlimm, es wurde weiterhin viel Müll von der Bevölkerung dort abgeladen.
Als nächstes gab Jonas Schleifer einen Rückblick aus der Abteilung Radball. Es wurden die aktuellen Tabellen vorgestellt und auf die Aufstiege in die Landes- und Oberliga eingegangen. Alles in allem war 2019 für den RV06 ein gutes Radballjahr.

Die Abteilung Einrad hat weiterhin eine geringe Teilnehmerzahl bei weiterhin nur einer Betreuerin, das Training fände deshalb nur noch 14-tägig statt.

Den Bericht über die Finanzen gab wiederum der Vorsitzende Michael Guse. Die höchsten Einnahmen kamen durch das Lindenfest, Sportveranstaltungen und Zuschüssen zustande. Dank der Sponsoren und Spenden konnten 2019 gute Einnahmen erzielt werden, ein deutliches Plus wurde erzielt. Anke Bee und Bernd Hartmann konnten keine Beanstandungen bei der Kassenprüfung feststellen, deshalb wurde eine Entlastung der Vorstandschaft empfohlen.

Bei der Aussprache zu den Berichten wurde von Herrn Eberle nach der künftigen Gestaltung des Helferfest der Lindenfesthelfer gefragt. Dies wird zukünftig immer in der letzten Sommerferienwoche stattfinden und über die Homepage und das Blättle bekannt gegeben.

Dann lobte Herr Hegele die Arbeit des Vereins und ging nochmals auf die Verwirklichung der Spielfeldmarkierungen in der Ballsporthalle ein. Der Vorsitzende bedankte sich nochmals ausdrücklich bei der Stadt hierfür. Herr Hegele schlug anschließend eine Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor. Die Vorstandschaft wurde ohne Gegenstimmen von den Anwesenden entlastet.

Die anwesenden Mitgliedsjubilare Franz Däumling, Heribert Gall, Friedrich Nusser, Peter Schulin wurden für 40 Jahre, sowie Elmar und Otto Koch für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Das Vorstandsmitglied Simone Schindler stellte sich aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr zur Wahl und wurde für die geleistete Arbeit im Verein geehrt.

Die Wahlen der Gruppe 2 verliefen alle einstimmig:
Edeltraud Miller (Eventmanagement), Silas Guse + Andreas Miller (Jugend), Nadine Klar (Medien), Achim Scheu (Vergnügen), Michael Guse (Vorsitz) und Bernd Hartmann (Beisitzer). Die Wahl der neuen Kassenprüferin Sylvia Scheinost wurde vorgeschlagen und auch sie wurde gewählt.

Der Vorsitzende erinnerte nochmals an bevorstehende Termine wie die Baden-Württembergische U17 Radballmeisterschaft am 7. und 8. März in Niederstotzingen, sowie das Hüttenwochenende vom 17. - 19.07.20 für alle Mitglieder im Allgäu.
Er bedankte sich bei den Anwesenden schloss die Hauptversammlung.