Der RV06 war im Radio !

Wir waren am 31.03.19 beim Ulmer Sender Radio free FM live in der Sendung Herrengedeck. Von 19 -20 Uhr hat uns der Moderator Andreas Kullick rund um den Radballsport ein paar Fragen gestellt und Anekdoten über den RV06  erzählen lassen. Das war natürlich eine aufregende und großartige Erfahrung zugleich.

So wurden wir angekündigt:

" Radball ist nicht nur eine Radsportart, sondern auch eine Randsportart. Zwei Mannschaften, zwei Tore, ein Ball. Genau wie im Fußball. Doch damit hat es sich mit den Gemeinsamkeiten wohl auch schon. Denn zum einen ist Deutschland im Radball Rekordweltmeister und zum anderen sind da ja noch diese Räder. Grätschen ist da nicht.  Heute Abend rückt die Randsportart Radball in Flutlicht. Live zu Gast im Studio sind Michael Guse, Bernd Hartmann und Matthias Weisbarth vom Radfahrerverein 1906 Niederstotzingen e.V.. Über den Radball und darüber, wie sie eigentlich zum Stadion in der Büchse kommen  - mit dem Rad oder mit dem Mannschaftsbus - erzählen sie im Herrengedeck."