Hauptversammlung 2018

Gut besucht war die ordentliche Hauptversammlung am Freitag, den 02.03.2018 im Landgasthof Krone. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Bodziach gedachte die Versammlung den verstorbenen Mitglieder .mmy Hartmann und Walter Miller.

In seinem Bericht ging der Vorsitzende Thomas Bodziach auf die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr ein. So stand wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen auf dem Programm. Neben geselligen Unternehmungen bildeten die Rad-Checks und das Lindenfest einen Schwerpunkt im Jahr. Ebenso gab es gesellschaftliches Engagement, wie z. B. bei der Unterstützung der Stadtputzete und des Freundeskreis Asyl.

Sportvorstand Oliver Eberle berichtete über das Sportgeschehen im Verein.
So nahm die Einradgruppe sehr erfolgreich beim Einradtag in Illertissen teil.
Die Mountainbikegruppe hatte von ihren wöchentlichen Ausfahrten im Lonetal bis zur Mehrtagestour über den Albschäferweg viel zu berichten.
Natürlich waren auch unsere Radballturniere allesamt große Erfolge:
Der Mammut-Cup mit dem amtierenden Weltmeister aus Österreich und vielen anderen hochkarätigen Mannschaften war sehr gut besucht. Unser neuer Büchel-Cup mit starken U19 Teams bot ebenso spannende Spiele wie der Pferdle-Pokal für die U15 Schülermannschaften.
Auch der Breitensport kam nicht zu kurz, indem wieder der AOK-Radtreff veranstaltet und beim Jedermannschießen teilgenommen wurde.

Im Kassenbericht konnte nur Positives berichten werden. Aufgrund einer sehr guten Einnahmesituation konnte ein ordentliches Plus erwirtschaftet werden. Einen kleinen Zuwachs bei der Mitgliederzahl gab es ebenfalls, die stieg auf 159.

Die Kassenprüferin Rosemarie Weisbarth bescheinigte dem Finanzvorstand Dominik Schleifer eine einwandfreie und ordentliche Kassenführung.

Anschließend führte stellvertretende Bürgermeister Theodor Feil die Entlastung der Vorstandschaft durch, welche einstimmig ausfiel.

Bei den Sportlerehrungen überreichte Herr Feil den Radballern Franz und Dennis Bee eine Medaille zum Bezirksmeister 2017.
Silas Guse und Anselm Hartmann bekamen einen Preis für die erfolgreichste Radballmannschaft des Vereins.
Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Reiner Hartmann und Franz Bee geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft durften Erich Merkle und Alexander Schulte geehrt werden.
Mit großem Applaus wurde Rosemarie Weisbarth nach 18-jähriger Tätigkeit als Kassenprüferin verabschiedet.

Anschließend fanden die Wahlen der Gruppe 2 statt, die alle einstimmig ausfielen:
Beisitzer: Benedikt Schleifer
Jugendleiter: Jonas Schleifer

Medienwart: Nadine Klar
Vergnügungswart: Achim Scheu
Vorsitzender: Michael Guse

Als neue Beisitzer wurden Edeltraud Miller, Julia Neidhardt und Simone Schindler gewählt.

Außerdem wurden mit Anke Bee und Bernd Hartmann die neuen Kassenprüfer gewählt.