IBRMV U15 in Niederstotzingen

IBRMV U15

19.11.2017

Am Sonntag den 19.11.2017 fand die IBRMV Radball Meisterschaft 2017 der Schüler A in Niederstotzingen statt. In insgesamt 3 Gruppen zu je 5 Teams wurde an diesem Tag gespielt. Top Teams aus Deutschland und der Schweiz waren am Start. In der Gruppe A setzten sich die Teams aus Kemnat und Augsburg durch und zogen somit ins Viertelfinale ein. In der Gruppe B waren es die Teams aus Öflin...gen und Hofen, welche weiter um den Sieg hoffen konnten. In der Gruppe C startete unsere Mannschaft mit Nils Guse und Jonathan Hartmann, sie belegten dort den 3. Platz hinter den Teams aus Gärtringen und Mosnang.
In den 4 Viertelfinals setzten sich schlussendlich die Teams Kemnat, Öflingen, Gärtringen und Mosnang 1 durch und zogen ins Halbfinale ein. Im ersten Halbfinale setzte sich Gärtringen mit 1:0 gegen Kemnat durch. Im zweiten Spiel verlor die Mannschaft aus Mosnang mit 2:9 gegen das Team aus Öflingen.
Somit standen sich im Finale die Teams aus Gärtringen und Öflingen gegenüber. Der 1. Platz erreichte die Mannschaft aus Öflingen mit einem knappen 1:0.
Nils und Jonathan spielten erneut im Spiel um Platz 9 und konnten dieses mit 3:0 gegen Mindelheim gewinnen.