1. Büchel-Cup 2017

Nur einen Tag nach dem 4. Mammut-Cup fand das Junioren Turnier "1. Büchel-Cup" statt. Auch hier war das Teilnehmerfeld mit 4 Nationen besetzt. Ein herzliches Dankeschön an die Mannschaften die mehrere 100 Kilometer und Stunden Anreise hatten. Mannschaften aus der tschechischen Republik, Schweiz, Österreich und Deutschland spielten um den Sieg. In der Vorrunde trafen Hannes und Andi auf die starken Mannschaften aus Sangerhausen, Dornbirn,Prag/Brünn und Wendlingen. Sie belegten in der Gruppenphase den 4. Platz. Die Mannschaften aus Sangerhausen und Prag/Brünn zogen ins Halbfinale ein. In der zweiten Gruppe trafen Anselm und Silas auf die Mannschaften aus Mosnang, Stuttgart, Hofen und Svitavka. Sie belegten den 5. Platz in ihrer Gruppe. Ins Halbfinale zog die Mannschaft aus der Schweiz, Mosnang und die Jungs aus Svitavka ein.

Im ersten Halbfinale spielte somit Sangerhausen gegen Svitavka. Die amtierenden U19-Europameister entschieden das Spiel 6:2 für sich und hatten somit ihren Finalplatz sicher. Im zweiten Halbfinal trafen Prag/Brünn und Mosnang aufeinander. Dieses konnte Mosnang knapp mit 1:2 für sich entscheiden.

Im Finale standen somit Sangerhausen und Mosnang.

Mosnang musste sich mit 0:5 geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

1. RSV Sangerhausen
2.RMV Mosnang