4. Mammut-Cup 2017

Am Samstag den 30.September 2017 fand der Mammut-Cup bereits zum vierten Mal in Niederstotzingen statt. Auch dieses Jahr fand das Turnier viel Zuspruch bei anderen Vereinen. Eine hochkarätige Besetzung aus Deutschland, Tschechien, Österreich und der Schweiz kämpften um den Sieg des 4. Mammut-Cups. Darunter die amtierenden Weltmeister, Europameister, Europameister U23 und Vizeeuropameister U23.

Einige der Teams hatten Anreisen weit über 5 Stunden. Wir bedanken uns recht herzlich, dass ihr unsere Einladung angenommen habt und euch trotz weiter Entfernungen auf den Weg zum 4. Mammut-Cup gemacht habt.

Mannschaften aus Plattenhardt, Schiefbahn, Mosnang, Kissing, Prag, Wendlingen, Dornbirn, Reichenbach, Stein, Höchst, Bonlanden Svitavka und Brünn machten sich auf den Weg nach Niederstotzingen, um den 4. Mammut-Cup für sich zu entscheiden. Gespielt wurde im Modus "jeder gegen jeden", wobei die Mannschaften in 3 Gruppen aufgeteilt wurden.
Für den RV 06 Niederstotzingen starteten Kevin und Dennis Bee in der Gruppe B. Sie begegneten dort den Mannschaften aus Brünn, Svitavka, Bonlanden und Höchst.

In der Gruppenphase konnten die beiden den 2. Platz hinter der Mannschaft aus Höchst belegen, und trafen somit im Viertelfinale auf die starke Mannschaft aus Sulz/Dornbirn. Dieser Mannschaft musste man sich leider mit 0:4 geschlagen geben. Somit spielte man nun um den 5. Platz gegen die Mannschaft aus Kissing. In einem spannenden Spiel mussten sich die beiden der Mannschaft aus Kissing geschlagen geben und belegten insgesamt den 6. Platz.
In den Halbfinals standen sich dann die Mannschaften Sulz/Dornbirn und Höchst, sowie Stein und Schiefbahn gegenüber. Relativ eindeutig spielten sich die Mannschaften aus Höchst und Schiefbahn ins Finale. Schiefbahn musste um ihre Titelverteidigung kämpfen. Im Finale gewinnt Höchst dann aber mit 10:3 gegen Schiefbahn und sichert sich den Turniersieg.
Ein tolles Turnier geht zu Ende und der RV 06 Niederstotzingen freut sich schon auf den 5. Mammut-Cup 2018. Wir hoffen, dass das Turnier allen Mannschaften gefallen hat und wir uns nächstes Jahr beim Mammut-Cup wieder sehen.

Ein großes Dankeschön an alle Fans die anwesend waren, sowie alle fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.