Lindenfest 2017

Ein ganz wichtiger Termin für unsere Vereinsfinanzen ist das alljährliche Lindenfest. Hier entscheidet sich meistens, ob das Vereinsjahr mit einem Überschuss oder mit einem Verlust abgeschlossen wird.

Deswegen wird auch im Vorfeld ganz viel Wert auf die Wettervorhersage gelegt. Aber wie so oft kann man diese Vorhersage in der Pfeife rauchen. Warum? Bei der Bestellung der Fleischwaren 5 Tage vor Start, lag die Regenwahrscheinlichkeit bei 0% für Samstag und Sonntag. Somit wurde auch das Maximum an Ware bestellt. Nach der Bestellung stieg urplötzlich die Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag auf 60% an. So kam es dann auch. Während der Samstag noch trocken blieb und ein enormer Besucherandrang herrschte, fing es am Sonntag bereits um 10 Uhr zum Regnen an. Trotzdem ließen sich die Besucher vom schlechten Wetter nicht beirren und standen auch im strömenden Regen in der Warteschlange vor unserem Verkaufsstand. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass wir den größten Teil unserer Waren verkaufen und ein insgesamt gutes Ergebnis erzielen konnten.

Ganz besonders möchte sich die Vorstandschaft bei allen Helfern bedanken, die einen unermüdlichen Einsatz zeigten!!!